Montag, 18. Juli 2011

Dreister Dosenklau

Weg ist der Cache! Da hat doch tatsächlich irgend ein Spielverderber die Dose von Yes, you can! geklaut.

Wer den Punkt auf seinen Cachekonto hat, weiß um die Bastelei, die mit dem Container verbunden war. Der dreiste Dosendieb hat tatsächlich das Drahtseil durchgeschnitten mit dem die Dose an einem Ast befestigt war.

Ich frage mich, welchen Wert die Beute für den Cacheräuber hat. Warum klaut man ein Stück Müll und läßt den restlichen Unrat links und rechts liegen? Wozu macht man sich die Mühe, die Befestigung abzuschneiden um an etwas völlig wertloses zu kommen? Das sind Fragen, die wohl keine Antwort finden werden.

Mit der mir üblichen Liebe zum Detail und dem feinfühligen Geschick eines Heimwerkers habe ich nunmehr eine neue Version der Dose angefertigt. Den Waypoint habe ich ein wenig verlegt, damit es dem Dieb nicht zu einfach gemacht wird zum Serientäter zu mutieren.

Der schöne Blick auf Beuel wird ganz schnell wieder bedost. Das gute Stück muss nur noch ein wenig trocknen - damit es hochwasserfest ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen