Dienstag, 7. August 2012

Dansk Design

Wir alle kennen die Situation: Es ist Samstag und wir stehen im Stau um an den Ort zu kommen, wo das skandinavische Design zuhause ist. Vor der langen Fahrt hat man im Katalog geblättert und sich von der schönen Inneneinrichtung begeistern lassen: Das soll es sein und kein anderes!

Man biegt mit dem vollbeladenen Auto in das nordische Paradies ein und und schon ist man dem Traum ganz nahe. Also Kofferraum auf, den ganzen Kram raus und alles schön ins Ferien-traum-haus schleppen. Es ist es soweit: Geocachen auf einer dänischen Insel.

Doch was fällt auf? Nicht nur die multilinguale Suchanleitung erinnert an ein gewisses schwedisches Möbelhaus, auch die Auswahl der Dosen ist sehr kreativ - und oft nicht auf eine dauerhafte Nutzung angelegt.

Viele der Caches sind mit den Mitteln gemacht, die sich im Ferienhaus oder Minisupermarkt finden. Besonders beliebt: Belüftete Lunchbox mit Plastiktüte des Dosenhändlers. Auch die Logbücher der unvermeidlich zahlreichen Mikros stecken in den unterschiedlichsten Döschen und Töpfchen. Es geht halt fast alles!

Das bedeutet nicht, dass das Cachen keinen Spaß macht. Im Gegenteil: Viele der Caches liegen an wirklich sehenswerten Stellen der Insel. Sie wurden von Mitcachern versteckt, die wirklich etwas zu zeigen haben. Auf der Ferieninsel sind viele Caches von Teams aus dem Heimatland gelegt - und wir haben wirklich das Gefühl, dass wurde für uns gemacht! Die Dosen liegen an sehenswerten Kirchen, in verlassenen Bunkeranlagen oder ganz spektakulär versteckt im Wald. Mit Suchgarantie!

Leider sind viele der Caches aber auch etwas ungepflegt. Gelegt von Urlaubern, gefunden und wiederversteckt von zahlreichen Cachern, gewartet von netten Mitspielern, die zum Glück einen Zettel in der Hosentasche hatten.

Sitzmöbel TARNONG
Aber so ist das halt mit Urlaubsinseln - auch wir fahren nicht jeden Samstag zum gleichen IK.. - wie komme ich denn jetzt darauf?
Ach ja - skandinavisches Design: Hier ist noch ein Prachtexemplar unauffälliger Tarnung im Stil skandinavischer Vollholzmöbel...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen